Unsere Kochwerkstatt

Lerne gemeinsam mit unseren Spitzenköchen Kochen auf eine ganz neue Art kennen – ob alleine, mit Freunden, Partner oder im Betrieb (als Firma).

Das gemeinsame Kochen, Kennenlernen neuer Menschen und der Austausch neuer Kochgeheimnisse – all das kannst du von unseren Kochkursen erwarten. Lüfte mit uns das Geheimnis rund um den schwarzen Diamanten – den Trüffel. Oder bereite den Dauerbrenner der amerikanischen Steakhäuser  – Surf’n Turf – Hummer und Steak zu. Ergründe gemeinsam mit uns die Möglichkeiten des Dampfgarens.

Zudem bieten wir über das Jahr hinweg verschiedene Veranstaltungen, wie zum Beispiel kulinarische Abende mit Spitzenköchen an. Diese Events werden kurzfristig bekannt gegeben und sind meist schnell ausgebucht. Schaue daher gerne regelmäßig bei uns vorbei.

Kochen mit regionalen Produkten

Gutes Essen bedeutet nicht immer nur die passenden Gewürze oder die richtige Temperatur des Ofens. Die Zutaten selbst sind ausschlaggebend. Uns ist es daher wichtig, dass wir in unseren Kochkursen nur mit den besten Produkten kochen. 

Bringe gerne jemanden mit

Du möchtest Kochen lernen, aber nicht alleine? Kein Problem, in der Gruppe macht es doch viel mehr Spaß. Buche unsere Kochkurse gerne mit Freunden oder Partner. Gib einfach beim Buchen die Anzahl der Begleitpersonen an. Wir freuen uns auf Euch.

Das erwartet euch im neuen Jahr:

Kochen mit dem Dampfgarer

Termin auf Anfrage

Beliebt und verweist, kaum ein Gerät wird so oft und gleichzeitig so selten benutzt. 

In der gehobenen Gastronomie ist er nicht mehr wegzudenken.  Hier heißen die wichtigen Küchenhelfer allerdings Konvektomaten.  Unsere Profiköche zeigen Euch, dass die kleinen Brüder für den Heimbereich den großen in nichts nachstehen und wie vielfältig und alltagstauglich ein guter Dampfgarer ist. Ihr erfahrt welche Gerätetypen wirklich Spaß machen und lernt Tipps und Tricks für die tägliche, schnelle und gesunde Küche, sowie frische und unkomplizierte Kreationen für die kleinen und großen Feiern. Eure Gäste werden Augen machen.

Indoor & Outdoor grillen

Termin auf Anfrage

Ob eingebaut oder als Platte auf das Induktionskochfeld aufgesetzt, die Tepan Edelstahlgrillplatte bietet die Möglichkeit 365 Tage im Jahr zu Grillen. Aromatische Steaks, zarter Fisch, knackiges Gemüse: Mit dem Tepan zaubert ihr als das im Handumdrehen auf den Tisch…

…aber habt ihr es mal mit schwarzem Risotto mit Krustentieren, Flanksteakstreifen mit gegrilltem Romanasalat, Ziegenkäse und Walnuss-Crunch oder Kaiserschmarrn probiert? Das ist gar nicht aufwendig. Mit der Tepan Grillplatte verschieben sich die Grenzen des traditionellen, heimischen Kochens.

Abenteuer X BO

Termin auf Anfrage

Innovativ und stilvoll – Besser geht’s nicht: Der BORA X BO glänzt mit besonders gleichmäßigen Garergebnissen und optimaler Wärmeverteilung. Wir zeigen Euch, was Ihr aus einem Dampfbackofen rausholen könnt und dabei voll auf den Genuss kommt.

Champagner Tasting

Termin auf Anfrage

Für Genießer ein Muss: Erlebt eine Reise durch prickelnde Geschmackswelten und lasst Eure Sinne verzaubern. Wir zeigen Euch die „Crème de la Crème“ der Champagner und was ein gutes Glas ausmacht. Wir laden Euch herzlich ein, mit uns anzustoßen. Prost!

Melde dich jetzt für einen Kochkurs an

Du bist an unserer Kochwerkstatt und den Kursen interessiert? Dann buche gerne direkt einen Termin oder schreibe uns eine Nachricht mit deinen Fragen. Unsere Mitarbeiter beantworten sie dir gerne.